Stellungnahme zur SPD Presseerklärung zur Neuen Heimat

18.02.2019

Verwundert und kopfschüttelnd lesen wir die Presseerklärung der SPD Rendsburg

Zur Presseerklärung der SPD
http://www.spd-rendsburg.de/aktuelles/details/news/presseerklaerung-neue-heimat-bruecke/
bzgl. der Neuen Heimat nehmen wir wie folgt Stellung:
Mit voreiligen Schuldzuweisungen hilft die SPD den Bewohnern, Angehörigen, dem Personal und der Neuen Heimat insgesamt nicht, sondern verunsichert weiter. Die CDU ist an einer sachlichen Aufklärung interessiert und hat den Bürgermeister aufgefordert, die Vorwürfe mit der Geschäftsführung aufzuklären und dem Senat das Ergebnis der Prüfung durch die Heimaufsicht mitzuteilen.
Umstrukturierungen sind immer Prozesse, die zunächst für alle Beteiligten Unruhe bringen - alte Gewohnheiten aufgeben um Neues zu ermöglichen. Dies darf allerdings keinesfalls zu Lasten der Gesundheit der Bewohner gehen.
Die Brücke e.V. ist in unserer Stadt in verschiedenen sozialen Bereichen von der Kita bis zum Pflegeheim ein verlässlicher Partner aus der Region. Auch als Träger von Senioreneinrichtungen in Büdelsdorf und in der Region hat der Verein Erfahrung und kann diese Kompetenz in der Neuen Heimat einbringen.
 

Hier die Berichterstattung der Landeszeitung: https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/neue-heimat-in-der-kritik-id22636672.html